258 Seiten, 34,80 Euro
ISBN 978-394001955
Enterprise-Resource-Planning-Systeme (ERP-Systeme) sind heute das Rückgrat der Informationsverarbeitung in nahezu allen Unternehmen, unabhängig von Branche oder Größe.

Aufgrund der immer größer werdenden Dichte im Anbietermarkt müssen Anbieter von betrieblicher Anwendungssoftware in der Lage sein, auf die Anforderungen und Wünsche Ihrer Kunden flexibler zu reagieren. Der vorliegende Tagungsband enthält die Beiträge aus Industrie und Wissenschaft der Potsdamer Fachtagung zum Thema “Beratung, Service und Vertrieb für ERP Anbieter”, welche im November 2008 durch das Center for Enterprise Research der Universität Potsdam veranstaltet wurde. Dabei wurde eine Plattform für den Austausch interessierter Anwender und Wissenschaftler bereitgestellt, in der Fragen zur Fehlervermeidung im ERP Vertrieb, Geschäftsmodellen und softwarebasierten Auswahlplattformen diskutiert werden konnten. Auch für mittelständische Unternehmen, welche vor einer Systementscheidung stehen, liefern die Beiträge des vorliegenden Tagungsbandes wertvolle Hinweise hinsichtlich einer ziel- und geschäftsprozessorientierten ERP-Auswahl.
Gronau, N./Eggert, S. (Hrsg.): Beratung, Service und Vertrieb für ERP-Anbieter. GITO-Verlag (Berlin), 2008.



letzte Änderung: 04/13/2018 12:04:32 PM nach oben